Museumszeitschrift "Goldener Pflug"

Die Museumszeitschrift „Der Goldene Pflug“ im neuen Design

Der "Goldene Pflug" ist die agrarhistorische Zeitschrift für Freunde und Förderer des Deutschen Landwirtschaftsmuseums. Seit 1993 erscheint der "Goldene Pflug" jährlich einmal mit Beiträgen aus Landwirtschaft und Agrartechnik. Im Frühjahr 2015 mit Ausgabe 37 wurde der "Goldene Pflug" im neuen Layout präsentiert. Mittlerweile sind 45 (Stand 2024) Ausgaben unserer Zeitschrift erschienen.

Herausgeber des „Goldenen Pfluges“ ist der Förderverein Deutsches Landwirtschaftsmuseum Hohenheim e. V. Der Zeitschriftentitel entstand in Anlehnung an den im DLM ausgestellten „Goldenen Pflug von Hohenheim“, der 1841 an König Wilhelm I. von Württemberg anlässlich seines 25-jährigen Regierungsjubiläums überreicht wurde.


Weitere Informationen unter info@dlm-hohenheim.de


Eine Leseprobe können Sie unter diesem Link einsehen.


Das komplette Inhaltsverszeichnis können Sie als pdf-Datei herunterladen
.

 
Einzelne Hefte bis Ausgabe 36 erhalten Sie zum Preis von 2,50 Euro je Heft zzgl. Versandkosten über den Förderverein DLM. Ab Heft Nr. 37 kostet der Goldene Pflug 4,00 Euro.

Adresse:
Universität Hohenheim (650)
Förderverein DLM
70593 Stuttgart 

Tel.: 0711/459-22146

info@dlm-hohenheim.de